Castro

22,3 x 30,0 cm
160 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-551-75108-9
Du willst es? Kauf es hier!

Ein junger Journalist reist im Jahr 1958 in das von Unruhen geschüttelte Kuba um über den Führer der Rebellen Fidel Castro zu berichten. Schnell ziehen ihn die Ereignisse in ihren Bann und er erlebt die Geschichte der Revolution aus seiner Perspektive. „Castro“ erzählt das Leben Fidel Castros von seiner Kindheit an und beschreibt den Verlauf der Revolution bis ins Heute.

2008 unternahm ich eine Reise nach Kuba um für dieses Buch zu recherchieren. Dabei entstand das Reisetagebuch „Havanna“ in dem man einige Details aus „Castro“ wieder finden wird. Das Vorwort stammt vom Fidel Castro Biograph und Journalist Volker Skierka, der auch beim Verfassen des Textes geholfen hat.

„Castro“ ist im Oktober 2010 erschienen und ins Englische (US und UK), Italienische, Spanische, Türkische, Französische, Griechische, Chinesische, Kroatische, Niederländische und Portugiesische übersetzt worden.