Berliner Mythen

Softcover, farbig
96 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3551728159
Du willst es? Kauf es hier!

Berlin ist voll von Geschichte und Geschichten.

In diesem Buch versammeln sich alle Comicstrips, die ich für das Magazin Zitty über die Mythen von Berlin gezeichnet habe. Geschichten und Legenden, von denen man schon mal gehört hat, die zum kollektiven Gedächtnis der Stadt gehören, aber von denen man nicht genau weiss, wie sie abgelaufen sind. David Bowie in Berlin, Zwillinge, die das KaDeWe ausrauben, Marlene Dietrichs Kissen, der kalte Krieg über und unter der Erde, Fluchtgeschichten, Rosinenbomber, ein Spukschloss und selbstverständlich auch der Flughafen, der nie fertig wird: Das alles gibt sich hier die Ehre und wird vorgestellt und erzählt von Ozan, dem türkischen Taxifahrer.

Bisher erschienen in Deutschland, China und der Türkei