Links
Kontakt
Impressum
News
Bio
Comics
Bilder
Aktionen

Castro

 

Ein junger Journalist reist im Jahr 1958 in das von Unruhen geschüttelte Kuba um über den Führer der Rebellen Fidel Castro zu berichten. Schnell ziehen ihn die Ereignisse in ihren Bann und er erlebt die Geschichte der Revolution aus seiner Perspektive.


"Castro" erzählt das Leben Fidel Castros von seiner Kindheit an und beschreibt den Verlauf der Revolution bis ins Heute.


2008 unternahm ich eine Reise nach Kuba um für dieses Buch zu recherchieren. Dabei entstand das Reisetagebuch "Havanna", das ebenfalls beim Carlsen Verlag erschienen ist und in dem man einige Details aus "Castro" wieder finden wird.

 

Das Vorwort stammt vom Fidel Castro Biograph und Journalist Volker Skierka, der auch beim Verfassen des Textes tüchtig geholfen hat. Hier geht es zu seiner Webseite: skierka.de


"Castro" ist im Oktober 2010 bei Carlsen erschienen und ins Englische (US und UK), Italienische, Spanische, Türkische, Französische, Griechische, Chinesische, Kroatische, Niederländische und Portugiesische übersetzt worden. 

 

Ab 2016 auch als Taschenbuchausgabe erhältlich. CARLSEN

 

 

 

 


 

2010 bei Carlsen, 288 Seiten, s/w, Hardcover, 19,90 Euro ISBN: 978-3551789655


 

 

 

© 2010 idoru creactive [ Eva Lenz ] & Reinhard Kleist |