Links
Kontakt
Impressum
News
Bio
Comics
Bilder
Aktionen

 

Das Böse kommt auf leisen Sohlen

 

 


Schausteller kommen mit ihrem Zirkus und Jahrmarktsbuden nach Greentown, Illinois, und schlagen ihre Zelte auf. Jim und Will sind dreizehn und können es kaum erwarten. Doch irgendetwas stimmt nicht. Einer der Direktoren, Mister Dark, trägt am ganzen Körper Tätowierungen, die ein Eigenleben entwickeln. Und Menschen, die auf das Karussell steigen, zahlen dafür einen zu hohen Preis. Die beiden Freunde kommen Dark auf die Schliche und müssen nun selber um ihr Leben fürchten. Das Böse ist ihnen auf der Spur.

"Something wicked this way comes" ist eines meiner liebsten Bücher von Ray Bradbury, Autor von Fahrenheit 451. Ich hatte die Ehre, diesen wunderbaren Roman illustrieren zu dürfen. Es gibt 15 Illustrationen und zu jedem der über fünfzig Kapitel eine Vignette.

Der Spiegel schreibt: „In jedem Bücherregal sollte es so etwas wie einen Erste-Hilfe-Koffer geben: Eine Ansammlung von Büchern, die uns zu trösten vermögen und zu begeistern, wenn wir aus welchen Gründen auch immer Trost, Begeisterung und Zuspruch dringend nötig haben, die uns mitnehmen auf eine wundersame, gleichermaßen melancholische wie faszinierende Reise. Diese Buch gehört dort hinein, unbedingt.“

 

SPIEGEL

 

 

 


 

25,- Euro, Hardcover, 352 Seiten ISBN 978-3-848-92098-3


 

© 2010 idoru creactive [ Eva Lenz ] & Reinhard Kleist |