Links
Kontakt
Impressum
News
Bio
Comics
Bilder
Aktionen

 Amerika

... schildert die Erlebnisse eines buckligen und stummen Zwergs, der sich nur mit Bildern verständigen kann. Auf seinen Streifzügen durch New York trifft er nicht nur eine mittlerweile obdachlos gewordene Ratte und einen Fischer, sondern auch einen Hai, der in verschiedenen Personifizierungen die Stadt zu beherrschen scheint. Das Buch entstand während eines viermonatigen New York Aufenthaltes und ist fast eine Art Tagebuch, da alles was ich sah und erlebte direkt die Handlung beeinflusste. Weitere Eindrücke kamen aus dem Buch "Geek Love" von Katherine Dunn und von der menschenverachtenden Politik des damaligen Bürgermeisters Rudolph Giuliani. 

 


 

1998 bei Jochen Enterprises, 170 Seiten, SW, Softcover, nur noch antiquarisch, zum Beispiel bei Modern Graphics


 

 

© 2010 idoru creactive [ Eva Lenz ] & Reinhard Kleist |